≡ Menü

Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Melle e.V.

Engelgarten 31
49324 Melle

E-Mail: info@kunstverein-melle.de

1. Vorsitzende: Barbara Manke, T: 05427-1886
2. Vorsitzende: Regine Wolff, T: 0541-5809727

Eingetragen im Vereinsregister Amtsgericht Osnabrück: VR 1897

Öffnungszeiten:
Sa 15:00 – 18:00 Uhr
So 11:00 – 18:00 Uhr

Wer sich dafür interessiert, im Meller Kunstverein auszustellen, muss sich schriftlich bewerben. Dies kann sowohl auf dem Postweg als auch digital erfolgen.

Die Bewerbung sollte beinhalten: Portfolio, künstlerische Vita inkl. Ausstellungen und gern auch eine Zusammenstellung der Werke, die Sie ausstellen möchten. Bei digitaler Bewerbung erstellen Sie bitte ein PDF, dass alle Dokumente beinhaltet und nicht größer als 10 MB ist. Zur besseren Zuordnung das Dokument bitte mit Ihrem vollen Namen bezeichen.

Wenn wir uns für eine Ausstellung mit Ihnen entscheiden, nehmen wir Kontakt auf und machen möglichst einen Atelierbesuch, da die persönliche Begegnung erfahrungsgemäß immer äußerst hilfreich ist. Wir übernehmen Versicherung, Werbung (inklusive gedrucketer Einladungskarten und Plakate), das Erstellen einer Broschüre und stellen ein Budget für eine Einführungsrede bei der Vernissage zur Verfügung. Details zur Finanzierung sprechen wir direkt mit der Künstlerin (dem Künstler) ab. Unsere räumliche Situation erlaubt vielseitige Präsentationen; allerdings sind im Kontext von Installationen und Bildhauerei durch die Raumhöhe (2,50 m) Grenzen gesetzt.

Die Auswahl der Ausstellungen wird durch den Vorstand des Vereins vorgenommen. Dieser besteht aus acht gewählten Mitgliedern, von denen nur drei nicht persönlich künstlerisch tätig sind.

Bewerbungen per Post bitte an:

Vorstand Kunstverein Melle
Engelgarten 31